Bilder Galerien

Umzug Bucharchiv - Bücher - Bibliothek

Umzug Bibliothek10 km Bücher, Tausende, wenn nicht gar Hunderttausende von Büchern sollen umziehen. Eine Herausforderung für jede Bibliothek. Denn alle Bücher sollen verpackt, verladen, transportiert und am neuen Standort ausgepackt und in der gleichen Sortierfolge aufgestellt werden!

Für Meurer-Logistics ist das Routinearbeit, denn es ist nicht das erste Mal, dass wir Archive und Bibliotheken umziehen lassen. Ein Bücherumzug ist Schwerstarbeit! Hinzu kommt, dass jedes Buch, jede Personal- oder Archivakte im neuen Regal sofort an der richtigen Stelle sein muss.

Für den Bücherumzug setzt Meurer-Logistics einen besonderen Bücherschrank auf Rollen ein, der bis zu 6 Meter lang ist und bis zu 500 kg Gewicht fassen kann. Die Buchrücken bleiben genauso im Rollschrank sichtbar, so wie sie im Regal vorher abgebildet waren.

Die Vorteile mit dem Umzugsservice von Meurer-Logistics:

  • Kurze Ausfallzeiten
  • Zugriff und Ausleihe können bis kurz vor dem Umzug stattfinden
  • Zugriff und Ausleihe können direkt nach dem Umzug wieder beginnen
  • Die Ausleihe kann bei längeren Renovierungsarbeiten direkt von den Rollcontainern erfolgen
  • Die Aufstellsystematik der Bücher wird in den Containern beibehalten
  • Optimaler Schutz der Bücher gegen Witterungseinflüsse und Stoß
  • Es wird kein Druck auf Akten oder Bücher ausgeübt

Die Mitarbeiter von Meurer-Logistics bringen ihre langjährigen Umzugs-Erfahrungen beim Beratungsgespräch mit ein. Gemeinsam mit den Bibliotheks-Mitarbeitern planen wir die Systematik des Einpackens und Auspackens.

 

Hotline

Deutschl... 06402 - 80 97 5 0

Ausland.... 06402 - 80 97 5 70

Fax........... 06402 - 80 97 5 50

Mobil........ 0151 - 173 710 60

Español - Spanisch

Hablamos EspanolSomos los especialistas para Latino América y hablamos Español. Haga clic en la bandera para saber más.

Empfehlungen

Main page Search